|
Ich bin zurück hier !
Was ist Freiheit ?
Leben ist sicher wichtig,
Liebe ist doch mehr wert,
wenn es um Freiheit geht,
verlassen wir einfach die Beiden.
Was ist eigentlich Freiheit? Einfache Frage, schwer zu antworten.
Für die Vögel, Freiheit bedeutet vielleicht, nach Lust und Laune im Himmel fliegen zu können. Alle Räume sind für sie da. Das wäre ein Pech, wenn sie sich in Vogelkäfig geraten, trotz keine Sorge mehr um die Futter zu kümmern.
Die Schweine, ja, weiß ich nicht. Vielleicht sie möchten gar keine Sehrsucht nach Freiheit, sie bleiben gerne im Stall, einfach da schlafen und essen, essen und schlafen, und auch schmutzig bleiben. Nur wenn sie zum Schlachthaus gebracht werden, vermissen plötzlich das Leben, sogar auch die Freiheit, das Schicksal von selbst zu greifen.
Für die Hunde, der treuste Freund des Menschs, haben aber keine Freiheit wie ihre Verwandte Wölfe, aber sie sind trotzdem freudvoll und haben die Menschen sie alle Liebe. Ohne Freiheit, aber glücklich, und wertvoll.
Für die Menschen, bin ich unklar, was ist genau die Bedeutung für uns. Aber das Gedanke fällt mir immer ein, dass wir Menschen vielleicht nie richtige Freiheit besitzen können, weil wir zu intelligent sind, bis wir die Natur verlassen, um eigene graue steinige Stadt zu bauen. Ich gehe davon aus, dass alle Lebewesen richtig frei sind, nur wenn sie die Natur lieben und in die Natur leben. Natur ist unsere Mutter, die uns das Leben gebracht hat. |
评分
-
1
查看全部评分
-
|