萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

找回密码
 注册

微信登录

微信扫一扫,快速登录

萍聚头条

楼主: 男人山上

[住房相关] 今天报警了

[复制链接]
 楼主| 发表于 2009-8-9 22:06 | 显示全部楼层
本帖最后由 男人山上 于 2009-8-10 15:51 编辑

谢谢各位,我也觉得是不能就这么算了。准备和房东投诉,写了个书面东西,准备明天打出来寄给房东。大家帮我看看。
Sehr geehrte Herr xxx und Frau xxx,

heute(08.08.09) habe ich die Polizei angerufen. Da der Hausmeister und seine Frau unsere Tür heftig mit dem Fuß gestoßen haben.  Der Grund ist nur daß meine Schuhen draußen sind.

Aufgrund seiner verrückten Verhalten und beleidigten Wörtern muss ich die Polizei anrufen, um die Sicherheit von meiner Frau und mir zu gewährleisten. Die Polizei haben schon ihn gewarnt, dass er niemals so machen dürft.

Unser Nachbarn haben auch ähnlich Erfahrungen mit diesem Hausmeister und seiner Frau. Wenn wir etwas vor der Tür vergessen, z.B die Schuhen oder einen Regenschirm, wird er gewärtig schreien und die Sache beschädigen, manchmal auch vielen komischen Knoten mit dem Schnur der Schuhen machen.

Deshalb bitte ich wie meine Nachbarn zu ihren Vermieter, diesen Hausmeister zu wechseln. Was er gemacht hat, stört unseres Leben, besonders wie heute, dass am Samstag morgen plötzlich jemand die Tür heftig mit dem Fuß stoßen und schreien. Ich bezahle jede Monat die Kost von den Hausmeister-Service, nicht die Hausmeister-Beleidigung.

Meine Frau und ich sind sehr zufrieden für die Wohnung und finden die Beziehung zwischen Ihnen und uns ist super. Wir sind friedliche Menschen und wollen nur ein ruhiges Leben. Aber der Hausmeister ruiniert alles.

Ich wollte Ihnen einmal anrufen, aber vielleicht dieses Schreiben kann besser erklären, was wir erlebt haben.
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-8-9 22:09 | 显示全部楼层
找房东投诉啊,有法律保险么,有的话找律师放你的录音看能不能告到他beleidigung..
wettermm 发表于 2009-8-9 15:27

ADAC的法律险管这些事吗? 还是只管和交通有关的?
Die von den Nutzern eingestellten Information und Meinungen sind nicht eigene Informationen und Meinungen der DOLC GmbH.
 楼主| 发表于 2009-8-9 22:12 | 显示全部楼层
楼主至少可以跟房东说:HM把你的门给踹坏了!
那门是房东的财产,他不会不管的。
冰橙子 发表于 2009-8-9 15:19

说实话,门的质量还不赖。他踹了几脚也看不出什么来。
发表于 2009-8-9 22:30 | 显示全部楼层
还是提醒要注意一下语法及用词, 比如鞋一般都是成双用复数形式吧. 要写就尽量表达得准确, 达到效果.
发表于 2009-8-9 22:35 | 显示全部楼层
知道为什么娶外国老婆么?他们有首歌是 Die Prinzen里面就有答案 Es bilden sich viele was auf Deutschland ein,Und mancher findet es geil,ein Arschloch  zu sein .Es gibt Manchen,der sich gern über Kanacken beschwert ,und zum Ficken jedes Jahr nach Thailand faehrt.
发表于 2009-8-9 22:38 | 显示全部楼层
发表于 2009-8-10 08:33 | 显示全部楼层
哎,这种人也就是欺善怕恶,哪次真的吃了亏才会老实。

像我前几年住的地方,隔壁是个无业酒鬼,每次经过我没口都嘟嘟囔囔的。最可怕的是,一天半夜3点多,突然听到门口非常大的砸门的声音(门是很厚的玻璃钢架门),然后我迷迷糊糊出来一看,吓一跳,就看到有人在砸门,还不停像透过磨花厚玻璃往里看,当看到屋里亮灯了,才停下。 然后我披上衣服,出去一看,果然是隔壁酒鬼,貌似是忘了带钥匙,一家家砸门过去。。。。

我当时愤怒了,我说你家门在那边,要砸去那里! 他无动于衷,我火了,用了9成力气,把它推过去,结果,他摔了个狗吃屎,半天没爬起来,然后我拿出相机,拍照取证,因为门被砸裂了,叫了警察,之后警察没说啥,只是警告了他不要再有什么出格的举动,然后看着我家的门,不停的偷笑,当时我就感到一阵无奈阿,幸好那酒鬼个子不大,基本没有暴力倾向,不然,还真挺危险的。居然警察如此轻视。。。

不过,自打这件事之后,他都没敢正眼看过我,呵呵,但是,半夜醉酒确是依然如故,只是再没敢来砸我家的门。。。。
 楼主| 发表于 2009-8-10 14:27 | 显示全部楼层
还是提醒要注意一下语法及用词, 比如鞋一般都是成双用复数形式吧. 要写就尽量表达得准确, 达到效果.
jiang828 发表于 2009-8-9 23:30

多谢,看来我还是要补习一下德语。
发表于 2009-8-10 14:31 | 显示全部楼层
多谢,看来我还是要补习一下德语。
男人山上 发表于 2009-8-10 15:27

很多动词在句子中的位置不对。
修改一下再发。
头像被屏蔽

TA的专栏

发表于 2009-8-10 14:32 | 显示全部楼层
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册 微信登录

本版积分规则

手机版|Archiver|AGB|Impressum|Datenschutzerklärung|萍聚社区-德国热线-德国实用信息网

GMT+1, 2025-2-25 00:52 , Processed in 0.058665 second(s), 14 queries , MemCached On.