也许是苹果2年质保ga还是ge的最新进展: 1年后跟谁买的找谁去,我卖的东西我保2年。
本帖最后由 kocjak 于 2013-6-18 10:44 编辑Das kalifornische Unternehmen Apple war in den vergangenen Monaten aufgrund der Garantiebestimmungen immer wieder in der Kritik, doch inzwischen hat das Unternehmen reagiert und entsprechende Änderungen eingeleitet. Vor wenigen Tagen überarbeitete Apple seine Bestimmungen und passte die Formulierungen an die Gesetze der EU an. Um die übliche Gewährleistung in Anspruch zu nehmen, muss das entsprechende Gerät aber in einem Apple Store oder im Apple Online Store gekauft worden sein. Zudem können die Ansprüche nur von Privatpersonen gelten gemacht werden. Sollte ein Gerät einen Fehler aufweisen, muss dieser innerhalb der zweijährigen Gewährleistung auftreten. Der Kunde muss dabei nicht den üblichen Nachweis führen, das der Fehler bereits im ersten Jahr der Benutzung vorhanden war.
Sollten beanstandete Geräte innerhalb der Gewährleistung erkennbare optische Schäden haben oder die Indikatoren für die Feuchtigkeitverfärbt sein, wird der Anspruch seitens Apple abgelehnt. Auch eine vorherige Reparatur durch einen dritten Dienstleister würde zu einem Verlust der Gewährleistung führen.
Im Endeffekt wird Apple nachvollziehbare Fehlerwie zum Beispiel ein defekter Home-Button oder eine stark nachlassende Akkuleistung zukünftig innerhalb von zwei Jahren als Gewährleistungsgrund akzeptieren und das Gerät entsprechend austauschen oder reparieren. Somit gibt Apple zukünftig in Deutschland nicht nur die bisher übliche ein jährige Garantie, sondern auch die zwei jährige Gewährleistung kann der Kunde ab sofort problemlos geltend machen.
貌似水果还是要继续耍流氓。 只有直接跟官网官店买的有两年官方质保。
跟第三方(gravis, MM, SATURN)买的或签约拿的,1年后自己去店里扯皮。
此外home键,电池容量锐减之类"著名问题"也可以有两年质保。
那2011年底买的能自动延长到两年吗? 这并不是什么最新进展,只是最基本的ge和ga的区别。。。 在哪里买都一样。 haihan 发表于 2013-6-17 18:00
在哪里买都一样。
这理解力 {:4_297:}
这个问题讨论过n次了。。。 本帖最后由 wwayy 于 2013-6-17 21:27 编辑
haihan 发表于 2013-6-17 18:05
这个问题讨论过n次了。。。
老大,是苹果加上了2年的EU-Verbraucherschutzgesetze,自己调查清楚好不好!
意大利去年开始的,德国最近跟上的! wwayy 发表于 2013-6-17 20:51
老大,是苹果官方的质保从一年改成两年了,自己调查清楚好不好!
意大利去年开始的,德国最近跟上的!
ge 和 ga 的区别,你没有搞清楚。。。楼主的表上不是写着呢吗?
一年。。。
你到底能不能搞清楚? haihan 发表于 2013-6-17 20:54
ge 和 ga 的区别,你没有搞清楚。。。楼主的表上不是写着呢吗?
一年。。。
你到底能不能搞清楚?
http://www.iphone-ticker.de/apples-garantie-aenderungen-insider-beschreiben-die-sieben-wichtigsten-punkte-49193/ haihan 发表于 2013-6-17 20:54
ge 和 ga 的区别,你没有搞清楚。。。楼主的表上不是写着呢吗?
一年。。。
你到底能不能搞清楚?
1.Apple kommuniziert die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche zukünftig deutlicher.
Um die von Apple angebotene Gewährleistung in Anspruch zu nehmen, müssen die beanstandeten Produkte in einem Apple Store bzw. im Apple Online Store gekauft worden sein.
2. Gewährleistungsschäden können nur durch Privatkunden nicht jedoch durch Geschäftskunden geltend gemacht werden.
3. Der beanstandete Fehler muss im Laufe der zweijährigen Gewährleistungsfrist aufgetreten sein. Der Nachweis, dass dieser bereits im 1. Jahr aufgetreten ist, muss nicht geführt werden.
4. Apple lehnt die Gewährleistung ab, wenn optische Schäden am Gerät erkennbar sind, wenn die Feuchte-Indikatoren aktiviert wurden oder wenn die Geräte bereits von einem dritten Dienstleister repariert wurden.
5. Ansonsten wird Apple nachvollziehbare Geräte-Fehler wie defekte Home-Button, grobe Akku-Aussetzer und nicht mehr reagierende An/Aus-Tasten zukünftig kulant im Laufe der ersten zwei Jahre nach dem Kauf reparieren bzw. durch die Ausgabe eines Ersatzgerätes aus der Welt schaffen.
6. iPhone-Nutzer die Ihre Geräte bei der Telekom, Vodafone oder anderen Vertriebspartnern erworben haben, können den Apple Service nur mit dem Care Protection Plan in Anspruch nehmen.