也许是苹果2年质保ga还是ge的最新进展: 1年后跟谁买的找谁去,我卖的东西我保2年。
本帖最后由 kocjak 于 2013-6-18 10:44 编辑Das kalifornische Unternehmen Apple war in den vergangenen Monaten aufgrund der Garantiebestimmungen immer wieder in der Kritik, doch inzwischen hat das Unternehmen reagiert und entsprechende Änderungen eingeleitet. Vor wenigen Tagen überarbeitete Apple seine Bestimmungen und passte die Formulierungen an die Gesetze der EU an. Um die übliche Gewährleistung in Anspruch zu nehmen, muss das entsprechende Gerät aber in einem Apple Store oder im Apple Online Store gekauft worden sein. Zudem können die Ansprüche nur von Privatpersonen gelten gemacht werden. Sollte ein Gerät einen Fehler aufweisen, muss dieser innerhalb der zweijährigen Gewährleistung auftreten. Der Kunde muss dabei nicht den üblichen Nachweis führen, das der Fehler bereits im ersten Jahr der Benutzung vorhanden war.
Sollten beanstandete Geräte innerhalb der Gewährleistung erkennbare optische Schäden haben oder die Indikatoren für die Feuchtigkeitverfärbt sein, wird der Anspruch seitens Apple abgelehnt. Auch eine vorherige Reparatur durch einen dritten Dienstleister würde zu einem Verlust der Gewährleistung führen.
Im Endeffekt wird Apple nachvollziehbare Fehlerwie zum Beispiel ein defekter Home-Button oder eine stark nachlassende Akkuleistung zukünftig innerhalb von zwei Jahren als Gewährleistungsgrund akzeptieren und das Gerät entsprechend austauschen oder reparieren. Somit gibt Apple zukünftig in Deutschland nicht nur die bisher übliche ein jährige Garantie, sondern auch die zwei jährige Gewährleistung kann der Kunde ab sofort problemlos geltend machen.
貌似水果还是要继续耍流氓。 只有直接跟官网官店买的有两年官方质保。
跟第三方(gravis, MM, SATURN)买的或签约拿的,1年后自己去店里扯皮。
此外home键,电池容量锐减之类"著名问题"也可以有两年质保。
那2011年底买的能自动延长到两年吗? 这并不是什么最新进展,只是最基本的ge和ga的区别。。。 在哪里买都一样。 haihan 发表于 2013-6-17 18:00
在哪里买都一样。
这理解力 {:4_297:}
这个问题讨论过n次了。。。 本帖最后由 wwayy 于 2013-6-17 21:27 编辑
haihan 发表于 2013-6-17 18:05
这个问题讨论过n次了。。。
老大,是苹果加上了2年的EU-Verbraucherschutzgesetze,自己调查清楚好不好!
意大利去年开始的,德国最近跟上的! wwayy 发表于 2013-6-17 20:51
老大,是苹果官方的质保从一年改成两年了,自己调查清楚好不好!
意大利去年开始的,德国最近跟上的!
ge 和 ga 的区别,你没有搞清楚。。。楼主的表上不是写着呢吗?
一年。。。
你到底能不能搞清楚? haihan 发表于 2013-6-17 20:54
ge 和 ga 的区别,你没有搞清楚。。。楼主的表上不是写着呢吗?
一年。。。
你到底能不能搞清楚?
http://www.iphone-ticker.de/apples-garantie-aenderungen-insider-beschreiben-die-sieben-wichtigsten-punkte-49193/ haihan 发表于 2013-6-17 20:54
ge 和 ga 的区别,你没有搞清楚。。。楼主的表上不是写着呢吗?
一年。。。
你到底能不能搞清楚?
1.Apple kommuniziert die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche zukünftig deutlicher.
Um die von Apple angebotene Gewährleistung in Anspruch zu nehmen, müssen die beanstandeten Produkte in einem Apple Store bzw. im Apple Online Store gekauft worden sein.
2. Gewährleistungsschäden können nur durch Privatkunden nicht jedoch durch Geschäftskunden geltend gemacht werden.
3. Der beanstandete Fehler muss im Laufe der zweijährigen Gewährleistungsfrist aufgetreten sein. Der Nachweis, dass dieser bereits im 1. Jahr aufgetreten ist, muss nicht geführt werden.
4. Apple lehnt die Gewährleistung ab, wenn optische Schäden am Gerät erkennbar sind, wenn die Feuchte-Indikatoren aktiviert wurden oder wenn die Geräte bereits von einem dritten Dienstleister repariert wurden.
5. Ansonsten wird Apple nachvollziehbare Geräte-Fehler wie defekte Home-Button, grobe Akku-Aussetzer und nicht mehr reagierende An/Aus-Tasten zukünftig kulant im Laufe der ersten zwei Jahre nach dem Kauf reparieren bzw. durch die Ausgabe eines Ersatzgerätes aus der Welt schaffen.
6. iPhone-Nutzer die Ihre Geräte bei der Telekom, Vodafone oder anderen Vertriebspartnern erworben haben, können den Apple Service nur mit dem Care Protection Plan in Anspruch nehmen.
wwayy 发表于 2013-6-17 21:15
1.Apple kommuniziert die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche zukünftig deutlicher.
...
你搞清楚 ge和ga的区别。。。
你贴出来的恰好就是答案。
这个问题讨论n次了。。。 haihan 发表于 2013-6-17 21:18
你搞清楚 ge和ga的区别。。。
你贴出来的恰好就是答案。
这个问题讨论n次了。。。
楼主解释很清楚了,苹果的差别是 苹果自己的Einjährige Apple Herstellergarantie 和 2年质保的区别,至于你怎么理解ge和ga,是你的问题。
东西坏了,现在有两年保修!而且是免费的,除了摔了和进水意外,另外你前面说哪里买都一样是错误的,只有苹果官网买才享受2 Jahr EU-Verbraucherschutzgesetze,这个传统意义上的GE是不一样的,传统的是指,只保设计缺陷和先天性的产品缺陷。
楼主和我已经说得很清楚了:
现在官网买的苹果产品,两年质保, 国内买的呢
wwayy 发表于 2013-6-17 21:22
楼主解释很清楚了,苹果的差别是 苹果自己的Einjährige Apple Herstellergarantie 和 2年质保的区别 ...
你异想天开 自己先搞清楚,再来发布,不要误导别人。 haihan 发表于 2013-6-17 21:27
自己先搞清楚,再来发布,不要误导别人。
呵呵 这个帖子置顶晒晒,看看谁在误导。 wwayy 发表于 2013-6-17 21:29
呵呵 这个帖子置顶晒晒,看看谁在误导。
你贴出来的东西写得多清楚,看不懂? 苹果一年保修,其他都是浮云。。。 haihan 发表于 2013-6-17 21:30
你贴出来的东西写得多清楚,看不懂?
3. Der beanstandete Fehler muss im Laufe der zweijährigen Gewährleistungsfrist aufgetreten sein. Der Nachweis, dass dieser bereits im 1. Jahr aufgetreten ist, muss nicht geführt werden.
。。
这个是和其他的GE最大区别ok, 有了这点,和GA没什么区别,ok—— 晚安 wwayy 发表于 2013-6-17 23:26
3. Der beanstandete Fehler muss im Laufe der zweijährigen Gewährleistungsfrist aufget ...
1、GE本来就是谁卖的找谁去,所以楼主的标题属于哗众取宠,苹果当然只负责自己店里面卖出去的。
2、你说的这个是报道的记者描述而已,并没有法律明文规定,苹果自己也没有明文规定,所以这一点无法确立。
而实际上,苹果确实可能会提供更简化方便的保修措施,比如不要求用户证明就给用户更换Home按钮,但这属于Kulanz,就好似苹果从没有明文规定说,你只要来修,我就一定给你换新机。而另一方面,苹果也为自己留了很多退路,比如要求外观没有损坏,否则第二年就没戏了。
这些东西说白了就是,你要好好说话,我就好好说话,你要跟我不客气,我也跟你不客气。 mymy365 发表于 2013-6-17 23:37
1、GE本来就是谁卖的找谁去,所以楼主的标题属于哗众取宠,苹果当然只负责自己店里面卖出去的。
2、你说 ...
我的重点是苹果本来自己店里卖的都只管一年, 现在两年哦。
页:
[1]