四大 发表于 2014-7-25 13:43

一个想不明白的问题

就是加油的油枪那个自动停止加油的机制究竟是怎么实现的?看上去好像也不复杂怎么它就知道啥时候油满自动停呢?

司马无邪 发表于 2014-7-25 13:51

传说中的sensor....

FBICIA 发表于 2014-7-25 13:58

google一搜一大把图文并茂的讲解,去吧孩子,要善用运用搜索引擎

mycarey 发表于 2014-7-25 14:00

还是中国的最高科技最环保。服务员,加200块的油。人工智能

wing4156 发表于 2014-7-25 14:54

Zapfventilautomatik

Durch die Zapfventilautomatik (ZVA) wird der Tankvorgang bei vollem Tank automatisch beendet, die Funktionsweise ist wie folgt:

Der Kraftstofffluss erzeugt in dem engen Spalt am Ventilsitz einen Unterdruck (Venturi-Effekt). Durch die Fühlerleitung, die über die Membrane und den Kugel-Kipp-Sicherheitsausloeser bis zur Fühlerdüse führt, wird zum Ausgleich des Unterdrucks Luft angesaugt. Solange die Fühlerdüse frei bleibt, kann das Zapfventil arbeiten. Wenn Kraftstoff die Fühlerdüse am Rohrende bedeckt, wird die Luftzufuhr unterbrochen. Sofort baut sich ein Unterdruck auf, die Membran wird hochgesaugt und der Abschaltmechanismus ausgeloest. Weil das Ventil dabei gegen die Stroemungsrichtung schliesst, mildert der Gegendruck den Abstell-Schock und es entsteht keine hohe Druckspitze. Die Abschalt-Automatik wird auch betaetigt, wenn die Fühlerleitung durch die Kugel des Sicherheits-Ausloesers verschlossen wird. Das geschieht immer dann, wenn das Zapfrohr nach oben gerichtet wird; zum Beispiel, wenn es beim Füllen nicht richtig nach unten zeigt, wenn es aus dem Füllstutzen herausrutscht, oder wenn der Schalthebel beim Herausnehmen aus der Zapfsaeule versehentlich betaetigt wird.

四大 发表于 2014-7-28 08:39

司马无邪 发表于 2014-7-25 14:51
传说中的sensor....

每次都怕不管用弄出来。。。
页: [1]
查看完整版本: 一个想不明白的问题