实体店签的合同如何widerrufen
本帖最后由 Yexialong 于 2015-3-24 12:48 编辑朋友刚来德国,不会德语,然后在实体店签的o2 合同,然后他知道太贵,因为刚签一周不到,想wiederruf,店员说要补交100多欧。然后他找我帮忙,我就给o2写信,大家看看能如何解决。下面是o2给我的邮件答复:
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 22. Maerz 2015.
Schoen, dass Sie sich die Zeit genommen haben unserem Kundenservice zu schreiben.
Sie haben Ihre Mobilfunkvertrage am 18. Maerz 2015 mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten in einem o2 Shop/Partnershop abgeschlossen.
Da Sie Ihre Mobilfunkvertrge in einem Shop bzw. bei einem Haendler abgeschlossen haben, besteht weder auf Basis gesetzlicher Regelungen noch gemaess unseren AGB (Allgemeine Geschftsbedingungen) ein Rücktrittsrecht.
Wir moechten Sie natürlich gerne zu unseren zufriedenen Kunden zhlen und deshalb mit Ihnen eine Lsung finden.
Weshalb waren Sie unzufrieden bzw. warum mchten Sie die Vertrge stornieren?
Schreiben Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. 就是说不给widerrufen,一般Widerrufsrecht都是针对网上的Vertrag。实体店签的嘛,各种坑,不懂德语敢进实体店,就是刀俎上的鱼肉。刚来德国吃点亏也是正常的,经验都是血和泪买来的教训堆出来的。。。 好好看看合同上的具体描述吧,有没有写Widerrufsrecht一类的,估计是悬了 找律师肯定可以的,比如说德语不好没有理解合同内容,店员没有尽到讲解责任。 widerruf肯定可以的,以前在vodafone店里干过 northernstar 发表于 2015-3-24 20:04
widerruf肯定可以的,以前在vodafone店里干过
少来,我当年实体店里签的带sonderkuendigung的合同,vodafone死活不给kun,差点上法庭 LZ这回信对方没说不可以啊,就是让你给个原因嘛 雅情 发表于 2015-3-24 23:05
LZ这回信对方没说不可以啊,就是让你给个原因嘛
besteht weder auf Basis gesetzlicher Regelungen noch gemaess unseren AGB (Allgemeine Geschftsbedingungen) ein Rücktrittsrecht.
这不就是说没权取消么。。。
页:
[1]