幼儿园受伤了,对方家长发来的短信
本帖最后由 qaob 于 2016-2-11 21:17 编辑我家宝贝5岁,今天两个小朋友同时爬木马时被推,从1米多点脸朝地摔下,嘴唇破了,一颗牙松了。牙医说应该没事。事情结束,晚上收到推人小孩家长短信,希望这里妈妈们能帮忙揣摩下短信语气。是比较诚恳的道歉还是推卸责任比较多。先谢谢大家了。
Hallo Herr u Frau XXX! Ich habe gehört, was heute mit XXX passiert ist u es tut XXX sehr leid u mir auch. @@@ ist ein eher lebhafter junge u manchmal übertreibt er auch etwas. Beide wollten wohl auf das pferd u janek hat XXX geschubst als der schneller war. Diese rangeleien bei kindern, vor allem bei jungen, sind wohl normal. Er wollte aber sicher nicht, dass XXX sich so verletzt u es tat ihm daher hinterher sehr leid. Er war wohl heute in d kita danach auch total lieb. Ich habe auch nochmal mit ihm ernst gesprochen u ihm erklärt, dass das nicht geht u das ich soetwas nicht wieder sehen will. Wir haben eine haftpflichversicherung, falls schlimmeres passiert sein sollte. Dann melden sie sich bitte. 我觉得挺诚恳也挺正常的 她说有第三方责任险,所以没必要推卸责任,还算是比较诚恳 唉,这事儿放哪个妈妈身上都不舒服,小孩子的事情真是没办法说啊 蛮诚恳的哦 幼儿园也有买保险的。 虽然我家娃在外面一贯本分,但我第一反应还是得把这段话存下来以备不测。。。
教育了娃也提供了自己的责任险,感觉挺诚恳的。
对,牙医说了,这个走幼儿园的保险 感觉非常的诚恳 家长教育了自己孩子,并且告诉孩子不希望自己家长再看到类似的情况出现。他们有第三者责任险,如果你家孩子身体情况变得更严重了,请知会他们。感觉家长语气还是很诚恳的。