wj326_0 发表于 2005-11-6 22:24

投诉买家不付钱,从ebay退回手续费的过程,我的例子,还在进行中,关注!!

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?CreateDispute
我已经在上面那个连接里,输入了商品的号码,Unstimmigkeiten wegen nicht bezahlten Artikels melden

然后选择了投诉的原因和到现在为止的状态,然后点发送,显示Erinnerung an nicht bezahlten Artikel 已经发送成功了,接下来呢,我要做什么呢,等待么?要等多久呢?ebay给我发信通知么?

我看到接下来还可以选择Streitfall aufrufen,里面要我添些什么东西?那是做什么的?不是很明白阿,有这方面经验的朋友说说好么,多谢了

[ 本帖最后由 wj326_0 于 2005-11-21 19:06 编辑 ]

wj326_0 发表于 2005-11-6 22:27

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ResolveDispute&DisputeID=72594487

Streitfall aufrufen这里是干什么的?我也要填么?

wj326_0 发表于 2005-11-8 21:47

没有人知道么???

dewmorn78 发表于 2005-11-9 00:23

原帖由 wj326_0 于 2005-11-6 22:24 发表
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?CreateDispute
我已经在上面那个连接里,输入了商品的号码,Unstimmigkeiten wegen nicht bezahlten Artikels melden

然后选择了投诉的原因和到现在为止 ...

7天之后你才可以在通知ebay你不想再和买家交易了,这样你就可以拿到手续费。7天之后你在登陆到你要投诉的商品里就知道该干什么了,如果不会的话,到那天你把你登陆上去之后看到的给大家说说,肯定有人帮你的。我现在说不清楚,不过,到时候也许可以一点一点的遥控你结下去的操作。

wj326_0 发表于 2005-11-9 19:18

原来在Unstimmigkeiten wegen nicht bezahlten Artikels melden以后还要再等7天啊,好的,再过几天就可以了,倒是要是有不明白得再来请教,多谢楼上的朋友了!!!

wj326_0 发表于 2005-11-21 18:40

等了好几天也没什么变化,昨天给ebay写了封信,今天收到答案了,大家帮我看看
es tut mir Leid, dass Ihre Transaktion nicht zustande kam.

Ich habe gesehen, dass Sie fuer Ihren Artikel bereits einen Streitfall
eroeffnet haben. Meldet sich Ihr Kaeufer nicht innerhalb von sieben
Tagen, fuehren Sie bitte die folgenden Schritte aus:

1. Klicken Sie in Ihrem "Mein eBay" in der linken Spalte unten auf den
Link "Unstimmigkeiten online klaeren".
2. Klicken Sie im Kasten oben links auf "nicht bezahlte Angebote".
3. Artikel, fuer die Sie eine Gutschrift beantragen koennen, haben einen
blauen Haken.
4. Rufen Sie den gewuenschten Einzelfall auf und klicken Sie danach auf
den Button "Unstimmigkeit beilegen"
5. Waehlen Sie auf der Folgeseite einen der moeglichen Gruende aus.

Von der Wahl des Grundes haengt ab, ob Ihnen die Verkaufsprovision in
Ihrem eBay-Verkaeuferkonto gutgeschrieben wird. Streitfaelle koennen bis
zu 60 Tage nach Angebotsende beigelegt werden.

Sie haben sich mit Ihrem Kaeufer auf einen Ruecktritt vom Kauf geeinigt?


Waehlen Sie bei dem Schritt "Unstimmigkeit beilegen" den Grund "Wir
haben uns geeinigt " aus. Bestaetigt Ihr Kaeufer dies innerhalb von
sieben Tagen, so wird Ihnen die Verkaufsprovision erstattet und der
Kaeufer nicht verwarnt.

Fuer weitere Fragen steht Ihnen Ihr eBay-Kontoteam gern zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Martha Becker

wj326_0 发表于 2005-11-21 19:04

我是这么理解的,大家看看有没有什么出入,多谢了

如果买家在7天之后,还没有反应,我就可以进行下面的步骤(怎么还要再等7天啊!!!!)

1。点击"Mein eBay" 左下方的 "Unstimmigkeiten online klaeren"按钮
2。进去后再点左上方的"nicht bezahlte Angebote"按钮
3。能够申请进行处理的纠纷,会在旁边有一个蓝色的对勾(可是我的现在已经有一个蓝色的对勾了阿,怎么还不行啊,奇怪??)
4。选择要提交处理的纠纷连接(还好我就一个),然后再按下"Unstimmigkeit beilegen"按钮(虽然我现在的纠纷连接旁边有蓝色的对勾,但是还真没找到"Unstimmigkeit beilegen"这个按钮,所以才让我再等7天吧,可能过了7天就会自动出现这个按钮了,我也不知道是不是这样???)
5。选择一个自己的原因

卖家提交纠纷选择理由,取决于,Ebay是否已经从卖家的账上把手续费划走了,提交纠纷必须在拍卖结束后的60天之内进行。

就下来就是我没明白的了!!!!!
Sie haben sich mit Ihrem Kaeufer auf einen Ruecktritt vom Kauf geeinigt? (是否已经和买家取得一致了?靠,他都不回信我怎么能和他一致,要不我提交什么纠纷??)

Waehlen Sie bei dem Schritt "Unstimmigkeit beilegen" den Grund "Wir
haben uns geeinigt " aus. Bestaetigt Ihr Kaeufer dies innerhalb von
sieben Tagen, so wird Ihnen die Verkaufsprovision erstattet und der
Kaeufer nicht verwarnt.
(如果我在 "Unstimmigkeit beilegen"里选择的理由是"Wir
haben uns geeinigt ",而且买家在7天内确认的话,那么回把手续费退还给作为卖家的我,也不会给买家警告. )

这么说在"Unstimmigkeit beilegen"里选择的理由,肯定还有"Wir
haben uns nicht geeinigt "!!!!!!因为早就说了买家没消息了,他还怎么能和我达成一致,甚至回复确认,ebay真天真
骗子就是骗子!!

wj326_0 发表于 2005-11-21 19:09

上面是我收到的ebay的恢复信和我自己的理解,希望有这种经历的朋友帮我看看是不是这样,我理解得对不对
没办法还要再等7天,不过我会把过程和结果写出来,希望能帮到其他的朋友!
页: [1]
查看完整版本: 投诉买家不付钱,从ebay退回手续费的过程,我的例子,还在进行中,关注!!