enmy
发表于 2009-1-30 21:23
plagiieren
是否
发表于 2009-1-30 21:24
1. a) durch Druck plötzlich u. gewöhnlich unter Geräusch auseinander gerissen, gesprengt werden, auseinander fliegen, zerspringen, in Stücke springen, zerrissen od. zerfetzt werden: der Ballon ~* mit lautem Knall; ihr macht einen Lärm, dass mein Trommelfell ~*!; die Granate ~* (explodierte) neben dem Pfeiler; wenn ich noch einen Bissen esse, ~* ich; mir ~* die Blase! (ugs.; ich muss dringend auf die Toilette); vor Stolz, Neugier, Neid ~
b) auf-~: auf der Autobahn ~* der Reifen; der Kessel könnte ~; mir ist die Naht ~*; durch den Schlag ist die Haut über den Augenbrauen ~*
2. (ugs.) sich nicht so weiterentwickeln wie gedacht, scheitern; ein rasches Ende nehmen u. nicht zum gewünschten Ziel kommen: die Sängerin ließ die Vorstellung ~, indem sie nicht erschien; ihre Verlobung ist ~*; der Betrug ~* (wurde aufgedeckt); beinahe wäre unser Urlaub ~* (nicht zustande gekommen)
3. (ugs.) hinein-~: er ~* in die Versammlung.
helena2007
发表于 2009-1-30 21:25
platzen
stld6
platzen
澄澈
platzen
Wenwenni
platzen
stld6
这个太长啦,我就看了后俩个$汗$
是否
发表于 2009-1-30 21:27
1. a) mit einem Bild, mit Schriftzeichen versehen, wobei die Oberfläche von geeignetem Material (z.B. Metall, Papier, Leder) durch Druck mit entsprechenden Werkzeugen od. Maschinen reliefartig geformt wird: ~* Briefpapier
b) ~d herstellen: Münzen ~
c) ein Bild, Schriftzeichen vertieft od. erhaben in die Oberfläche von geeignetem Material (z.B. Metall, Papier, Leder) einpressen: das Staatswappen auf die Münzen ~
2. a) sich als Einfluss auswirken u. jmdm., einer Sache ein entsprechendes besonderes Gepräge geben: die Landschaft ~* den Menschen; alte Fachwerkhäuser ~ das Stadtbild; von einer Epoche ~* sein
b) (Verhaltensf.) ein Tier während einer bestimmten Entwicklungsphase in Bezug auf ein bestimmtes Verhalten sich auf ein Lebewesen, Objekt einstellen lassen, es auf jmdn., etw. fixieren: der junge Wolf ist auf seinen Pfleger ~*
3. (einen sprachlichen Ausdruck o.Ä.) schöpfen, erstmals anwenden: ein wort ~
澄澈
100 页了
stld6
prägen