都都心悟
发表于 2009-6-8 22:04
本帖最后由 都都心悟 于 2009-6-9 00:37 编辑
回复 149 楼
logo! am Vormittag vom 06. Juni 2009
Samstag, 6. Juni 2009 08:50
http://podfiles.zdf.de/podcast/zdf_podcasts/logo_sa_1_p.mp4?2009-06-06+08-24
Thema 3
Sims 3
Wie würde ich wohl aussehen, wenn ich mir aussuchen könnte. Diese Frage kann man sich bei dem Sims beantworten.Das Computerspiel ist inzwischen das erfolgreichste der Welt.Seit dem Jahr 2000 daraus kam, hat es sich schon mehr als 100 Millionen mal verkauft. Seit dieser Woche steht nun der dritte Teil der SIMS in der Läden. Logo stellt euch diese Version genauer mal vor.
Dick oder dünn, blond- oder schwarzhaarig, wie soll der eigene Sims aussehen, gar nicht einfach sich dazu entscheiden. Ist der Sims fertig, beginnt der Alltag. Allerdings auch genau so, wie man sich das Leben für sein Sims vorstellt. Bei Sims 3 kann man noch mehr erleben als bisher. Die Spielerkönnen eine ganze Stadt entdecken. Das macht allerdings nur richtig Spaß, wenn man einen
schnellen Computer hat. Für viele Spieler ist Sims 3 fast schon lebenswichtig.
„Weil meine Familie halt nicht in Berlin ist, versuche ich damit mir meinen Familienersatz zu holen, sozusagen.“
Mit Freunden im richtigen Leben klappt das natürlich noch viel besser.
大头娃娃爱学习
发表于 2009-6-8 22:21
本帖最后由 大头娃娃爱学习 于 2009-6-8 23:33 编辑
logo! am Vormittag vom 06. Juni 2009
Samstag, 6. Juni 2009 08:50
Thema 3
没有人上传星期6的Thema3, 正好闲来无事,就把自己听的一些记了下来, 有些地方实在听不懂,请大家帮忙听下, 自从学德语一来几乎第 ...
KD54535176 发表于 2009-6-8 22:12 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
Wie wuerde ich wohl aussehen, wenn ich mir aussuchen koennte. Diese Frage kann man sich bei dem Sims beantworten.
Das Computerspiel ist inzwischen das erfolgreichste der Welt. Seit es im Jahr 2000 daraus kam,hat es sich schon mehr als 100 Millionen Mal verkauft. Seit dieser Woche steht nun der dritte Teil der Sims in den Laeden. Und Logo stellt euch diese Version mal genauer vor.
Dick oder duenn, blond oder schwarzhaarig. Wie soll der eigene Sims aussehen, gar nicht so einfach sich dazu entscheiden. Ist der Sims fertig, beginnt der Alltag. Allerdings genau so, wie man sich das Leben für sein Sims auch vorstellt. Bei Sims 3 kann man noch mehr erleben als bisher. Die Spielern koenen eine ganze Stadt entdecken.
Das macht allerdings nur richtig Spass, wenn man einen schnellen Computer hat, fuer viele Spielern als Sims 3 fast schon lebenswichtig.
„Bei meiner Familie haette ich es nicht bei jenes. versuche ich damit wie man Familieersatz zu holen sozusagen.„
Mit Freunden im richtigen Leben klappt das natuerlich noch viel besser.
都都心悟
发表于 2009-6-8 23:30
2009.06.08. Montaglogo! am Nachmittag
http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/logo_mo_1.asx
Thema 3
Preisverdächtig
Also, wir haben gehört, diese Mädels können sich freuen, Rochard Federer kann sich freuen. Und mein Kollege Andreas kann sich auch ein Loch in seinem kleinen Bauch freuen. Denn er hat für sein Internet Tagebuch zur US Wahl ein Preis bekommen. Andreas hat ja aus den USA in einem Videoblog berichtet, endlich ist es also bewiesen,was ich schon lange wusste. Logo Moderatoren sind preisverdächtig. Bitte schön.
„Ich bin in Washington der Hauptstadt der USA. Hier, sind viele Frage darauf an amerikanische Kinder und die werde ich jetzt stellen.“
Und das könnt ihr im Internet verfolgen in Andreas' Videotagebuch.
„Wenn du Präsident sein würdest, welche Gesetze würdest du dann erlassen?“„Keine Hausaufgabe“
Andreas hat euch auch erzählt, mit welche Tricks die Präsidentschaftskandidaten so arbeiten.Zum Beispiel mit stimmungsvoller Musik. Ja, das macht doch Laune. Und in der Wahlnacht war Andreas Mittendrin. Für seinen super Einsatz bekam Andreas jetzt den Preis.Die Jury fand er wirkt sympatisch und hat die US-Wahl gut erklärt
Es fühlt sich großartig an . Es ist ungefähr so, als wenn man in der Matheaufgabe gerade eine 1 gekriegt hat und in Deutsch und in Englisch...also, ganz toller Preis. Ich finde auch, es sieht richtig gut aus.
Andreas musste sogar eine kleine Dankesrede halten. Aufregend, oder?
Ich war aufgeregt und zwar war ich aufgeregt, weil mich jeder gefragt hat, bist du denn aufgeregt,Mir gings vorher super und dann hab ich erst geschnallt, ok ich muss ja auf die Bühne, etwas schlaues sagen.
Wo andreas sein Trophäe hinstellen will, hat er nicht verraten, aber vielleicht möchte er damit nur kuscheln
Sich ein Loch in seinem Bauch freuen: 非常高兴
preisverdächtig: 值得拿奖的
erlassen: 公布
Präsidentschaftskandidaten: 总统候选人
mittendrin: 处身其中 ( 谚语 mittendrin statt nur dabei)
jury [ˈdʒuəri] n.陪审团;(竞赛或展览的)评判委员会
Trophäe 战利品。奖品。
luanbu
发表于 2009-6-9 10:26
{:5_360:}
阿芬
发表于 2009-6-9 16:25
帖子终于恢复,希望同学们今后注意版规,同时继续好好学习,天天向上哈{:5_377:}
luanbu
发表于 2009-6-9 16:28
155# 阿芬
谢谢斑竹,接受教训了。
有没有办法把听写的内容整理的更有次序点呢,就是大家一点就能到相应的那楼的方法。
阿芬
发表于 2009-6-9 16:30
本帖最后由 阿芬 于 2009-6-9 17:32 编辑
可以做个目录,像是haitian 同学弄得一样。http://www.dolc.de/forum/viewthread.php?tid=927895&extra=page%3D1
每层楼后面有个数字,点击那个数字可以复制那层楼的链接,可以用来弄目录。
都都心悟
发表于 2009-6-9 18:33
本帖最后由 都都心悟 于 2009-6-9 19:34 编辑
logo! am Nachmittag 9. Juni 2009
Dienstag, 9. Juni 2009 15:50
http://podfiles.zdf.de/podcast/zdf_podcasts/logo_di_1_p.mp4?2009-06-09+12-50
Thema 1Beginnt um 00:32
Bedrohte Gorillas
Hallo bei Logo! Heute komme ich nicht alleine, ich habe ein paar ganz nette Kollegen dabei. Ich darf vorstellen, Gorillas. Über diewird heute viel auf einer Konferenz in Frankfurt am Main gesprochen. Denn die Tiere sind gefährdet. Warum, das erklären wir euch gleich. Vorher lernen wir unsere schwarzhaarigen Verwandten erstmal einbisschen besser kennen.
Gorillas sind die größten Menschenaffen der Welt und ihre liebste Lieblingsbeschäftigung ist Fressen. Damit verbringen sie den größten Teil des Tages. Sie sind reine Vegetarier, d.h. sie fressen ausschließlich Pflanzen.Am liebsten sind ihnen Blätter und Früchte. Gorillas leben in Gruppen zusammen, wie eine Art Großfamilie. Ein starker Affenmann ist der Beschützer und Anführer. Geborgen in der Gemeinschaft können die Gorillakinder herum tollen und spielen. Gorillas sind sehr sanfte und friedliche Tiere, die niemandem etwas zum Leid tun. Und niedlich sind sie auch.
Ja, niedlich sind sie. Aber der Mensch bleibt für diese Tiere der größte Gegner. Die Menschen sorgen nämlich dafür, dass ihr Zuhause immer kleiner wird und das Zuhause liegt in Afrika.
Gorillas leben in der Mitte Afrikas. Vor allem in den hier markierten Gebieten. Die Gorillas leben im Wald und sind bedroht: Es gibt immer weniger von ihnen.
Die Gründe dafür sind vor allem:
Erstens Abholzung. Immer mehr Wald in Afrika wird abgeholzt, um Geld zu verdienen. Aus dem Holz werden zum Beispiel Möbel oder andere Dinge gebaut, die auch bei uns in Deutschland verkauft werden. Manchmal wird aus dem kostbaren Holz, auch nur Papier, Karton oder Zahnpasta.
Ja, richtig gehört Zahnpasta. Denn in vielen Zahnpasten ist Cellulose, die man aus Holz macht.
Die zweitgrößte Gefahr für die Gorillas sind Bodenschätze. In Afrika gibt es viele Bodenschätze, also zum Beispiel wertvolle Steine und Erze, etwa Gold, Diamanten und Coltan. Und um da ranzu kommen, werden oft Wälder zerstört, indem auch Gorilla's Leben. In Erz Coltan ist ein Metal, das in den meisten Handys und in vielen Laptops für elektronische Bausteine verwendet wird.
Die dritte Gefahr für Gorillas, die jagt mancher Menschen nach Buschfleisch. Viele Menschen in Afrika hungern. Einige schießen dann Affen, um nicht zu verhungern. Außerdem gilt das Buschfleisch auch als besonders lecker. Also die Gorillas sind vor allem wegen der Abholzung der Wälder, dem Graben nach Bodenschätzen und wegen der Jagd nach Buschfleisch in Gefahr.
Die Gorillas sind also vom Aussterben bedroht und genau deshalb gibt es diese Tage, eben die Konferenz für die Tiere.
Abholzung 砍伐。砍伐森林。
Cellulose 纤维素
Coltan 鈳鉭鐵礦
大头娃娃爱学习
发表于 2009-6-9 20:35
本帖最后由 大头娃娃爱学习 于 2009-6-9 21:49 编辑
2009.06.09. Montaglogo! am Nachmittag
http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/logo_di_1.asx
Thema 1
Gorillas
Hallo bei Logo!
Heute komme ich nicht allein. Ich habe ein paar ganz nette Kollegen dabei. Ich darf vorstellen, Gorillas.
Ueber die wird heute viel auf einer Konferenz in Frankfurt am Main gesprochen, denn die Tiere sind gefaehrdet. Warum? Das erklaeren wir euch gleich. Vorher lernen wir unsere schwarzhaarigen Verwandten erst mal ein bisschen besser kennen.
Gorillas sind die groessten Menschenaffen der Welt. Und ihre liebste Lieblingsbeschaeftigung ist Fressen. Damit verbringen sie den groessten Teil des Tages. Sie sind reine Vegetarier. Das heisst sie fressen ausschliesslich Pflanzen. Am Liebsten sind ihnen Blaetter und Fruechte.
Gorillas leben in Gruppen zusammen wie eine Art Grossfamilie. Ein starker Affenmann ist der Beschuetzer und Anfuehrer. Gebogen in der Gemeinschaft koennen die Gorillakinder herum tollen und spielen.
Gorillas sind sehr sanfte und friedliche Tiere, die Niemandem zum Leid tun. Und niedlich sind sie auch.
Ja niedlich sind sie. Aber der Mensch bleibt fuer diese Tiere der groesste Gegner. Die Menschen sorgen naemlich dafuer, dass ihr Zuhause immer kleiner wird. Und das Zuhause liegt in Afrika.
Gorillas leben in der Mitte Afrikas, vor allem in den hier markierten Gebieten. Die Gorillas leben im Wald und sind bedroht. Es gibt immer weniger von ihnen.
Die Gruende dafuer sind vor allem erstens Abholzung. Immer mehr Wald in Afrika wird abgeholzt, um Geld zu verdienen. Aus dem Holz werden zum Beispiel Moebel oder andere Dinge gebaut, die auch bei uns in Deutschland verkauft werden. Manchmal wird aus dem kostbare Holz auch nur Papier, Karton oder Zahnpaste. Ja, richtig gehoert Zahnpaste. Denn in vielen Zahnpasten ist Zellulose, die man aus Holz macht.
Die zweite groesste Gefahr fuer die Gorillas sind Bodenschaetze. In Afrika gibt es viele Bodenschaetze, also zum Beispiel wertvolle Steine und Erze: etwa Gold, Diamanten und Coltan. Und um daran zu kommen, werden oft Waelder zerstoert, in den auch Gorillas leben. Im Erz Coltan, ist ein Metal, das in den meisten Handys und den vielen Laptops fuer elektronische Bausteine verwendet wird.
Die dritte Gefahr fuer Gorillas: die jagt mancher Mensch nach Buschfleisch. Viele Menschen in Afrika hungern. Einige schiessen dann Affen, um nicht zu verhungern. Ausserdem gilt das Buschfleisch auch als besonders lecker.
Also, die Gorillas sind vor allem wegen der Abholzung der Waelder, dem Graben nach Bodenschaetzen und wegen der Jagd nach Buschfleisch in Gefahr.
Die Gorillas sind also vom Aussterben bedroht, und genau deshalb gibt es diese Tage, eben die Konferenz fuer die Tiere.
Beschuetzer: (m) - 保护者,保卫者
Anfuehrer: 头。领导。首长。长官。
tollen: vi. (h/s)喧闹。嬉闹。嬉闹着走。
niedlich: adj. adv. 娇巧玲珑的。娇小的。俊俏的。迷人的。可爱的。伶俐的。
kostbar: (adj) ①贵重的,昂贵的②宝贵的
Zellulose: 纤维素。纸浆。
Bodenschaetze: (Pl.) 矿藏,地下资源
Erz: pl.Erze 矿。矿石。矿砂。
chenxi_bnu
发表于 2009-6-10 19:58
"warum ist diese Firma so schlecht geht."
此句话中有2个动词,该怎么分析?原帖在150楼