vivismiletter 发表于 2009-6-30 09:27

本帖最后由 vivismiletter 于 2009-6-30 14:59 编辑

Samstag 27.06.2009

OK, sieht schon`s(ok, sie tuns), Ich mag sie sehr, sagte Obama ueber Merkel und dass er ihr vertraue ,
Eine halb Stunde(Anderthalb Stunden) hatten die Beiden zuvor miteinander gesprechen, z.B. ueber den Klimaschutz und die Dinge, die derzeit in dem Land Iran passieren. Ja, auch ueber Deutschland und die USA haben Merkel und Obama natuerlich geredet. Beide sagten, dass es zwischen ihren Laendern eine feste Freundenschaft gibt und sie deshalb weiterhin gut zusammenarbeiten wollen.
KD54535176 发表于 2009-6-28 19:00 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif

听了,很你答案差不多。这两个地方,我刚问了老师,他给修改的。我也听不出来,所以之前没改。
好样的!接着干!
{:5_370:}

vivismiletter 发表于 2009-6-30 14:03

27.06.09 Samstag 接31页

http://www.tivi.de/fernsehen/logo/video/14824/video_play.html?AccessType=broad&VideoType=wm&play.x=13&play.y=6

Thema 2

Deshalb also auch das Treffen und bei uns geht’s jetzt zum Sport, genauer zur U21. In Schweden kicken gerade die U21 Teams um die Europameisterschaft. U21 Fussballkenner wissen, das heisst alles verdammt junge Spieler, trotzdem sind die meisten Kicker dann natuerlich laengst echte Profis. Die deutschen U21 Kicker wollen natuerlich auch Europameister werden, aber dafuer mussten sie gestern im Halb-Finale erst an Bella (ital.=schoen) Italia vorbei.
Es ging darum, wer weiter vom EM Title traeumen darf. Der Rekord Europameister aus Italien oder der deutsche Außenseiter. Die Italiener in weiss hatten einige Chancen, doch an ihm kam sie nicht vorbei, den deutschen Torhuette Manuel Neuer und dann war Andreas Beck weit vor dem italienischen Tor. Kein Deutscher war frei, den er anspielen konnte, also schoss er einfach auf das Tor und traf. So einfach kann Fussball sein. Mit diesem Tor gewann Deutschland das Halbfinale mit 1 zu 0, aber das sie ins Finale kommen, wusste Beck schon vorher.
„Schon im Teammotel, also jeder wusste, wir kommen ins Finale und wir gewinnen dies Finale.“
Das koennen sie dann am Montag gegen England beweisen.

vivismiletter 发表于 2009-6-30 14:06

Thema 3 Klimahaus

Total modern und kugelrund, so sieht es aus, das Klimahaus im Bremerhaven. Natuerlich ist es so umweltklimafreundlich wie moeglich und bezieht seinen Strom zum Teil aus Sonneenergie. Dafuer dieses besondere Dach.
Innen koennen die Besucher eine Reise durch verschiedene Klimazonen der Erde machen. In einer nachgebauten Schweiz kannman durch Felsen und Gletscher wandern und sogar auch selbst Kuehe melken.
„Ich finde gut, dass es interaktiv ist, also dass man die Kuh melken kann.“
Durch afrikanischen Jungel geht es sogar ueber Haengebuecken. Karg, trocken und heiss wartet die Wueste auf die Besucher.
„Es ist sehr schoen, weil es hier alles so nachgeahmt ist, wie es in echt auch ist.“
„Wie sie das hier alleine gebaut haben, das war bestimmt sehr aufwendig.“
Wem es in der Wueste zu heiss wird, der kann danach durch die Antarktis reisen und sich bei ordentlichen Minus-Temperaturen richtig abkuehlen.
Ja, und das Klimahaus im Bremerhaven hat jetzt eroeffnet und wenn ihr euch schon mal bildlich abkuehlen wollt, die besten Bilder aus dem neuen Klimahaus haben wir online gestellt. Also klickt euch doch mal auf logo.tivi.de.

vivismiletter 发表于 2009-6-30 14:11

Thema 4 Quizkinder

Da gibt’s uebrigens auch mehr zum Logo-Jubilaeumsquiz. Der Countdown laeuft heute Abend um 20:15, geht’s hier im ZDF los.
Die Stars sind schon aufgeregt, und natuerlich auch die Kinder, die als Kandidaten dabei sind. Ab nach Muenchen.
„Ach, du bist Jane, ich habe auf jedenfalls schon deine Schild da.“
Die ersten Quizkinder sind schon da und bekommen das wichtigste zuerst, ihren Ausweis fuer die Show. Nur wer den hat, darf rein. Es geht direkt in die Maske zum Schminken, fuer Jane ein echtes Erlebnis.
„Es ist toll! Ja, es ist echt klasse! Und es ist mal was ganz anders. So wird man normal auch nicht geschminkt.“
Auch bei den anderen Kandidaten steigt die Spannung.
„Ich bin total nervoes, weil es passiert nicht alle Tage, dass man bei so einer Show mitmacht.“
Nebenan sitzt schon der erste Star, Sarah Nuru, Germany’s aktuelle Topmodel. Sie wird bei einem Rateteam dabei sein.
„Ich freue mich, und ich bin gespannt, wie es heute ausgehen wird.“
Wer weis, vielleicht holt Sarah mit ihrem Team das was Andreas hier so feurig traegt.
„Das ist hier, der erste Preis fuer den ersten Sieger.“
Dafuer muessen die drei Ratteams Fragen aus Politik, Sport und anderen Bereichen beantworten. Moderiert wird das Quiz uebriges von Johannes B. Kerner.
„Es ist eine ehrenvolle Aufgabe natuerlich, das Logo-Jubilaeumsquiz zu moderieren. Was mich ein bisschen besorgt, ich kann nicht alle Frage beantworten. Ich muesste mehr Logo gucken moeglicherweise. “
Logo gucken Herr Kerner ist auf jeden Fall eine gut Idee, doch es gibt nicht nur Fragen, sondern auch Show-Einlagen. Hanz Klok, der Magier Aus Holland, wird fuer das Publikum etwas Zauberer untypisches machen. Er lueftet ein Geheimnis.
„Ich verrate einen kleinen Trick und das ist wirklich ein guter Trick. Es ist vielleicht ein kleiner Trick, aber eine grosse Illusion. Und die Kinder koennen das alles zuhause selber machen.“
Soweit ist es aber noch lange nicht, jetzt kommt erst mal eine Probe mit allem zusammen, damit am Abend alles glatt laeuft.
Ja, und ob es glatt laeuft, das koennte ihr dann puenktlich um 20:15 hier in ZDF sehen. Also, das duerft gar keinen Fall verpassieren, das Logo-Jubilaeumsquiz, und habt ihr das gesehen, Hans Klok wird sich wegzaubern. Kleines Trick passt mal auf Hans, so geht das, Logo-logisimo, oooops.
Wo bin ich?

cy421 发表于 2009-6-30 15:03

哎呀,最近忙着考试复习。 都没有时间听写啦,着急{:4_276:}
过了这个星期就解放了,希望能都跟得上大部队!!

都都心悟 发表于 2009-6-30 23:18

大家好勤奋啊, 加油加油 :)

CN_happy 发表于 2009-7-1 20:42

还不能全听清楚,你们太牛了

KD54535176 发表于 2009-7-2 20:57

星期4的Thema1......很多词听不懂

vivismiletter 发表于 2009-7-2 21:12

星期4的Thema1......很多词听不懂
KD54535176 发表于 2009-7-2 21:57 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif

我在听星期二的。明天贴上来

KD54535176 发表于 2009-7-2 21:43

我在听星期二的。明天贴上来
vivismiletter 发表于 2009-7-2 22:12 http://www.dolc.de/forum/images/common/back.gif
辛苦你了{:5_369:}
页: 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41
查看完整版本: Logo Nachrichten 大家一起学德语练习听力吧