mirandawx 发表于 2012-6-4 11:26

本帖最后由 mirandawx 于 2012-6-4 11:26 编辑

问题讨论1. 第一句话是说Frank根据经验告诉我一些事情。erzählen(jemandem) etwas (von jemandem/etwas) erzählen; (jemandem) etwas (über jemanden/etwas) erzählen jemandem eine Information über jemanden/etwas geben ≈ mitteilenaus Erfahrung sprechen
2. 表示退休im Ruhestand sein/leben表示的是已经退休in (den) Ruhestand gehen/treten/versetzt werden表示的是退休。in Rente gehen也可以zurücktreten 是指被迫辞职,比如这人有Skandal,于是只能辞职了。
3. als Junge/Junger Mann都是没有冠词的。
4. to use to do 表示过去有过但现在已不存在的习惯,以便将过去与现在形成对照pflegen + zu + Infinitiv geschr; etwas immer wieder tun ≈ die Gewohnheit haben + zu + Infinitiv
5. a day = täglich/am Tag/je Tag
6. workshop n. 车间 = Werkstatt
7. einsetzen 没有雇佣的意思
8. 数字要连着写:siebenhundertachtundzwanzig
9. Temporal Präpositionhttp://www.mein-deutschbuch.de/lernen.php?menu_id=87für+时间段(zukünftiger Zeitraum),一般表示将来的时间延续。für (+ Akkusativ) gibt einen zukünftigen Zeitraum an. W-Frage = (für) wie lange?z.B.: Wie lange bleiben Sie in Kiel? - Ich bleibe nur für drei Tage in Kiel.      Herr Knuttermäulchen ist gestern für zwei Wochen nach Japan geflogen.seit + 时间段,表示从过去的一个时间点延续到现在的这段时间。Beginn in der Vergangenheit und Dauer bis zur Gegenwart seit (+ Dativ) gibt einen Zeitraum an, der in der Vergangenheit begonnen hat und bis zur Gegenwart andauert und wahrscheinlich noch länger andauern wird. Das Verb wird stets im Präsens gebraucht! W-Frage = seit wann? / wie lange z.B.: Seit wann sind Sie in Deutschland? - Seit September 2006.      Wie lange wartest du schon hier? - Seit mindestens einer halben Stunde.      Alfons hat seit dem Tod seiner Frau große Alkoholprobleme.in+时间点(Zeitpunkt)in (+ Dativ) gibt einen unbestimmten Zeitpunkt in einem definierten Zeitraum an. Dazu gehören Wochen, Monate, Jahreszeiten, Jahrzehnte, Zeiträume und zukünftiges.z.B.: Wir schreiben heute in einer Woche einen Grammatiktest.      Im September fliegen wir für vier Wochen nach Venezuela.      Im Sommer möchten unsere Kinder nach Spanien fahren.      In den 70er Jahren wurden viele Rockbands weltberühmt.      In den kommenden Wochen gibt es noch sehr viel zu tun.      In der letzten Zeit benimmt sich Benjamin sehr seltsam.
10. erinnern <erinnerst, erinnerte, hat erinnert>(mit SICH) jmd. erinnert sich an jmdn./etwas eine bestimmte Erinnerung haben 回忆起,想起这里复习两个很重要的跟an的动词。一个是erinnern,an+Akk.一个是teilnehmen,an+Dat.参加的意思; (ohne OBJ) jmd. nimmt an etwas Dat. teil要注意的1. an后面接的Kasus;2. 前者是不可分,后者是可分动词。an jemanden/etwas denken sich an jemanden/etwas erinnern, jemanden/etwas nicht vergessen不是回忆起的意思,是记住的意思。z.B.: Denkst du noch manchmal daran, wie schön es damals war?;       Denk bitte daran, den Hund zu füttern!
11. to want sb. to do sth. = wollen, dass jd. etw. tut

mirandawx 发表于 2012-6-5 08:42

Außerhalb von DunkelheitFast eine Woche verging, bevor das Mädchen erklären konnte, was ihr passiert war.Einen Nachmittag fuhr sie mit einem kleinen Boot von die Küste aus und geriet in einen Sturm.Gegen Abend stieß das Boot an einen Felsen und das Mädchen sprang ins Meer.Dann schwamm sie zum Strand nachdem sie die ganze Nacht im Wasser verbracht hatte.Während dieser Zeit legte sie eine Entfernung von acht Meilen zurück.Frühe am nächsten Morgen sah sie ein Licht voraus.Sie wusste, sie war strandnah, weil das Licht hoch oben auf den Klippen war.Als sie an der Küste ankam, mühte sie sich auf die Klippen zu dem Licht, das sie gesehen hatte.Das war alles, woran sie sich erinnerte. Als sie am darauffolgenden Tag aufwachte, fand sie sich im Krankenhaus wieder.

clh23047 发表于 2012-6-5 22:37

Lektion 32---Einkauf macht einfach
Die Leute sind nicht so ehrlich wie sie einmal waren.
Die Versuchung, zu stehlen ist größer als je zuvor - vor allem in großen Geschäften.
Ein Detektiv bemerkte letztens, dass eine Frau, welcher sehr gut gekleidet war, immer am Montagmorgen ein großes Geschäft betrat.
An einem Montag gab es weniger Menschen im Geschäft als üblich, wenn die Frau hereinkam, so dass es einfacher war, für den Detektiv, sie zu beobachten.
Die Frau kaufte erste ein paar kleine Artikel ein.
Nach kurzer Zeit wählte eines der teuersten Kleider im Geschäft aus und brachte es zu einem Assistenten, die es für sie so schnell wie möglich einpackte.
Dann nahm die Frau einfach das Paket mit und ging aus dem Geschäft, ohne es zu bezahlen.
Als sie verhaftet wurde, fand der Detektiv, dass die Verkäuferin ihre Tochter war.
Das Mädchen 'gab' ihrer Mutter eine freie Kleidung einmal pro Woche.

Krebs 发表于 2012-6-6 11:01

Lektion-33 Außerhalb von Dunkelheit

本帖最后由 Krebs 于 2012-6-6 15:35 编辑

Fast eine Woche verging, bevor das Girl erklären konnte, was bei ihr geschehen/passiert war.
Einen Nachmittag ging sie von der Küste in einem kleinen Boot los und war in einen Sturm gefangen.
losgehen oder aufbrechen?
Gegen Abend stieß das Boot gegen einen Felsen und das Girl sprang ins Meer.
Dann schwamm sie zu der Küste nachdem sie die ganze Nacht im Wasser verbracht hatte.
Während dieser Zeit legte sie eine Strecke von acht Meilen zurück.
eine Strecke zurücklegen/eine Entfernung zurücklegen
Frühe am nächsten Morgen sah sie ein Licht vorne.
Sie wusste, dass sie in der Nähe von der Küste war, weil das Licht hoch oben auf dem Felsen war.
Als sie an der Küste ankam, bemühte das Girl sich auf die Klippen zu dem Licht, das sie gesehen hatte.
Das war alles, woran sie sich erinnerte.
Als sie wachte einen Tag später auf, fand sie sich im Krankenhaus.

mirandawx 发表于 2012-6-7 09:38

最近大家有点消极怠工,这周就翻译一篇好了。下周恢复一周2篇。其实工作量不多。自己平时没事的时候也可以接着往后翻译,这样有事的时候也不怕落下了。

clh23047 发表于 2012-6-7 19:03

本帖最后由 clh23047 于 2012-6-7 20:25 编辑

Lektion 33---Außer der Dunkelheit
Ein Woche passierte fast, bevor das Mädchen in der Lage zu erklären war, was mit ihr geschehen war.   
Eines Nachmittags reiste von der Küste in einem kleinen Boot ab und wurde in einen Sturm geraten.
Gegen Abend traf das Boot einen Fels und das Mädchen sprang ins Meer.
Dann schwamm sie ans Ufer, nachdem sie die ganze Nacht im Wasser bleib.
Während dieser Zeit hat sie eine Strecke von acht Meilen gekreuzt.
Am nächsten frühen morgen sah sie ein Licht vorn.
Sie wusste, sie war in der Nähe des Ufers, weil das Licht hoch oben auf der Klippe war.
Bei ihrer Ankunft des Ufers kämpfte das Mädchen von der Klippe nach dem Licht, welches sie gesehen hat.
Das war alles, erinnerte sie sich an.
Wenn sie einen Tag später aufwachte, fand sie sich ins Krankenhaus.

mirandawx 发表于 2012-6-8 12:22

Lektion 30---Football or polo?The Wayle is a small river that cuts across the park near my home. I like sitting by the Wayle on fine afternoons. It was warm last Sunday, so I went and sat on the river bank as usual. Some children were playing games on the bank and there were some people rowing on the river. Suddenly, one of the children kicked a ball very hard and it went towards a passing boat. Some people on the bank called out to the man in the boat, but he did not hear them. The ball struck him so hard that he nearly fell into the water. I turned to look at the children, but there weren't any in sight: they had all run away! The man laughed when he realized what had happened. He called out to the children and threw the ball back to the bank.
KrebsFußball oder PoloDer Wayle ist ein kleiner Fluss, der den Park in der Nähe meines Hauses durchquert.Ich sitze gerne an den schönen Nachmittagen an(am) Wayle. (ohne den)Letzter(Letzten) Sonntag war es warm, deswegen ging ich hin und saß am Ufer wie gewöhnlich.Einige Kinder spielten am Ufer des Flußes und einige Leute ruderten auf dem Fluß.Plötzlich hat ein Kind(eines von den Kindern) einen Ball sehr kräftig gekickt und der Ball flog zu einem vorbeikommenden Boot.Viele(Einige) Leute auf dem(am) Ufer schrien(riefen) den(dem) Mann im Boot an(zu), aber er hat sie nicht gehört.Der Ball hat ihn so stark geschlagen(getroffen), dass er beinahe ins Wasser gefallen ist.Ich drehte mich um, (um) die Kinder zu sehen, aber niemand war in Sicht(aber sie waren nicht zu sehen.): (s)Sie sind(waren) alle davongelaufen/durchgebrannt!Der Mann lachte, als er wusste/feststellte, was passiert war.Er schrie(rief) die(den) Kindern an(zu) und warf den Ball zurück an das Ufer.(war den Ball zum Ufer zurück.)
小葱葱葱Fußball oder Polo?Das Wayle ist ein kleiner Fluss, der quer durch den Park nahe meinem Hause(Haus) geht(fließt).Ich mag gern beim(am) Wayle (an) jeden(m) schönen Nachmittag sitzen. (时间在前,地点在后)Am letzten Sonntag war es so warm, dass ich wie immer zum Flussufer (hin)ging und daran saß.Damals spielten ein paar Kinder am Ufer und es gab eben einige Leute, die im Fluss gerudert waren. (und einige Leute ruderten auf dem Fluss.)Plötzlich schlug(trat) eine(s) von den Kindern den(einen) Ball zu heftig und er lief(flog) zu einem vorbeikommenden Boot.Am Ufer riefen Manche Leute dem Mann zu, der auf das(im) Boot saß, aber er hörte sie gar nicht. Er war von den Ball so schwer angeschossen, dass er beinahe ins Wasser geplatscht war.(Der Ball traf ihn so schwer, dass er beinahe ins Wasser fiel.)Ich wandte den Kindern mein Gesicht zu, da war niemand in Sicht: sie waren alle ja schon davongelaufen.(Ich drehte mich um, um die Kinder zu sehen, aber sie waren nicht zu sehen:)Sofort als der Mann sich bemerkte hat, was ihm passiert war, hat er gelacht.Er rief den Kindern zu und warf den Ball am(zum) Ufer zurück.
feifeifangfangFussball(Fußball) oder Polo?Wayle ist ein keine(kleiner) Fluss, der den Park in der Nähe von meinem Haus durchflutet.Ich mag am Wayle am(an) schönen Nachmittag(en) sitzen. (时间在前,地点在后)Letzter(Letzten) Sonntag war (es) warm, deshalb ging und setzte ich mich an das Flussufer wie gewöhnlich. (deshalb ging ich hin und saß am Flussufer...)Manche Kinder spielten am Ufer und manche Leuten(Leute) ruderten auf dem Fluss.Plötzlich kickte eines der Kinder einen Ball sehr stark und es ging(flog) zu einem durchfahrenden(vorbeigehenen) Boot.(durchfahren指的是乘车经过)Manche Leuten(Leute) am Ufer riefen zum(dem) Mann auf dem(im) Boot heraus(zu), aber er kannte(konnte) sie nicht hören. (Leute本身就是个复数名词,没有单数)Der Ball schlug(traf) ihn so stark, dass er fast in das Wasser fiel.Ich wendete mich zu ansehen die Kinder, aber sie sind alle nicht sichtbar. Sie war alle ausgerissen.(Ich drehte mich um, um die Kinder zu sehen, aber sie waren nicht zu sehen: sie waren alle ausgerissen.)Der Man lachte, wenn erkannte er(als er erkannte), was passiert hatte.(was passiert war)Er rief zu den Kindern aus und warf den Ball zu dem Ufer zurück.(Er rief den Kindern zu)
mirandawxFußball oder Polo?Der Wayle ist ein kleiner Fluss, der den Park neben meinem Haus(in der Nähe meines Hauses) durchquert.Ich mag an schönen Nachmittagen am Wayle sitzen.Es war warm letzten Sonntag, deshalb ging ich hin und saß am Flussufer wie gewöhnlich.Ein Paar Kinder spielten Spiele am Ufer und einige Menschen ruderten auf dem Fluss.Plötzlich trat einer(eines) von den Kindern einen Ball sehr hart und er flog in Richtung auf ein vorbeigehendes Boot.Ein paar Menschen am Ufer riefen dem Mann im Boot zu, aber er hörte sie nicht. Der Ball traf ihn so hart, dass er fast in den Fluss(ins Wasser) fiel.Ich drehte mich um, um nach den Kindern zu schauen, aber sie waren nicht zu sehen: sie waren alle weggelaufen.Der Mann lachte, als er merkte, was passiert war.Er rief den Kindern zu und warf den Ball zum Ufer zurück.
clh23047Lektion 30: Fußball order(oder) Polo?Die Wayle ist ein kleiner Fluss, der quer durch den Park in der Nähe meines Haus(es) (fließt).(你这后半句没有谓语)Ich mag an schönen Nachmittagen an der Wayle sitzen.Es war warm am letzten Sonnentag, deshalb ging und saß ich mich am Flussufer wie üblich.(deshalb ging ich hin und saß am Flussufer wie üblich)Einige Kinder spielten Spiele am Flussufer und Manche ruderten im(auf dem) Fluss.Plötzlich kickte ein Kind(eines von den Kindern) einen Ball sehr hart und es flog in Richtung auf ein vorbeigehendes Boot.Manche Menschen am Ufer riefen der(dem) Mann auf dem(im) Boot (zu), aber er bei sie nicht hört.(aber er hört sie nicht.)Der Ball schlug(traf) ihn so hart, dass er beinahe ins Wasser fiel.Ich drehte mich um und sah mich die Kinder, aber sie waren weg: sie hatten alles geflohen!(Ich drehte mich um, um die Kinder zu sehen, aber sie waren nicht zu sehen: sie waren alle weggelaufen.)Der Mann lachte, als er verstand, was hatte passiert.(was passiert war)Er rief die(den) Kinder(n) zurück(zu) und warf den Ball zum Ufer zurück.
wknFußball oder Polo?Das Wayle ist ein kleiner Fluss, der den Park in der Nähe meines Hauses durchflutet.Ich mag am(an) schönen Nachmittag(en) neben dem(am) Wayle sitzen.Es war warm am letzten Sonntag. Daher ging ich (hin) und saß wie üblich am Flussufer.Ein paar Kinder spielten am Ufer und ein paar Leute ruderten auf dem Fluss.Plötzlich kickte eines der Kinder den(einen) Ball sehr kräftig und der Ball flog gegenüber eine vorübergehende(in Richtung auf ein vorbeigehendes) Boot.Ein paar Leute auf dem Ufer riefen den(dem) Mann im Boot (zu), aber er hörte sie nicht.Der Ball schlug(traf) ihn so stark, dass er fast ins Wasser unterfällte(fiel).Ich drehte (mich um), (um) die Kinder zu sehen, aber ich habe niemand gesehen: sie alle haben weg gerannt!(Ich drehte mich um, um die Kinder zu sehen, aber sie waren nicht zu sehen: sie waren alle weggerannt.)Der Mann lachte, wenn(als) er realisierte, was passierte(was passiert war).Er rief die Kinder und warf den Ball auf das Ufer zurück.(Er rief den Kindern zu und war den Ball zum Ufer zurück.)

mirandawx 发表于 2012-6-8 12:23

问题讨论:1. der Fluss不知道Wayle是什么词性,这个不是大问题,问题最大的是Fluss前面的形容词!对形容词还有疑惑的建议复习一下形容词。
2. to cut across the park = den Park durchqueren/durchfluten 横越,横穿durchqueren <durchquerst, durchquerte, hat durchquert>(mit OBJ) jmd./etwas durchquert etwas die Strecke von einem bis zum anderen Ende von etwas zurücklegenquer Adv. quer durch/über etwas (Akk) von einer Ecke einer Fläche diagonal zu einer anderen, (schräg) von einem Teil od. Ende einer Fläche zu einem anderenquer durch etw gehen/laufen = to cross sth, to go through sth 可以用于形容人穿过什么地方。但是Fluss一般不会用gehen,fließen倒是可以。durchfluten geschr; etwas durchflutet etwas durch etwas fluten
3. Es war warm letzten Sonntag.顺序无所谓,你把letzten Sonntag放在第一位和后面都是ok的。但是无论如何es都是主语,letzten Sonntag只是状语。且es不能省略。
4. 第三句:deshalb/deswegen ging ich hin,gehen后面一般都要接个去的地方,当没有地点的时候后面接个hin表示方向~
5. sitzen&setzen,这个之前讲过了。“静三动四”原则http://www.lsa.umich.edu/german/hmr/grammatik/Praepositionen/stehenstellen.htmlsetzen + akk.,及物动词,sich setzen 表示坐下的“动作”。
sitzen (+auf dat),不及物动词, 表示“静止的状态”(状态动词),意思是坐着。 一般后面跟指明方向性的介词Ich setze dich auf den Tisch.
Ich setze mich auf den Stuhl.
Man kann etwas oder jemand auf etwas setzen.

Jetzt sitzt du auf dem Tisch.
Jetzt sitze ich auf dem Stuhl.
Menschen und Tiere koennen sitzen.
6. vorübergehend adj. 暂时的 nur für kurze Zeit <vorübergehend geschlossen; eine Abwesenheit, eine Wetterbesserung>
7.anschreien <schreist an, schrie an, hat angeschrien> 粗鲁的大叫-不合适
(mit OBJ) jmd. schreit jmdn. an sehr laut und unfreundlich anreden
hinausrufen 向外呼喊 -不合适
zurufen <rufst zu, rief zu, hat zugerufen>
(mit OBJ) jmd. ruft jmdm. etwas zu jmdm. etwas mit einem Ruf mitteilen

8. treffen <triffst, traf, hat getroffen, ist getroffen>jmd. trifft jmdn./etwas (haben) einen Schlag oder Schuss so platzieren, dass er direkt sein Ziel erreicht z.B.: Der Ball hat das Tor/ins Tor getroffenanschießen <schießt an, schoss an, hat angeschossen, ist angeschossen>(mit OBJ) jmd. schießt jmdn./ein Tier an (haben) mit einer Schusswaffe verletzen, aber nicht töten 击中,射伤-不合适schlagen <schlägst, schlug, hat geschlagen> -不合适jmd. schlägt jmdn. irgendwie jemanden mit der Hand od. mit einem Gegenstand, den man in der Hand hält, (mehrmals) kräftig treffen, um ihm wehzutun <jemanden mit der Hand, mit einem Stock schlagen; jemanden ins Gesicht, auf die Finger schlagen; jemanden k.o., blutig, krankenhausreif schlagen>
9. platschen -不合适irgendwohin platschen (ist) mit einem kurzen, hellen Geräusch ins Wasser fallen啪的一声掉进水里,这里强调的是啪的那个声音。
10. davonlaufen <läufst davon, lief davon, ist davongelaufen> (ohne OBJ) jmd. läuft davon schnell laufend einen Ort verlassen; weg-, fortlaufendurchbrennen <brennst durch, brannte durch, ist durchgebrannt> (ohne OBJ)jmd. brennt (mit jmdm.) durch (umg.) heimlich weglaufenausreißen <reißt aus, riss aus, hat ausgerissen, ist ausgerissen>
(ohne OBJ) jmd. reißt aus (sein; umg.) weglaufen
fliehen <fliehst, floh, ist geflohen> (ohne OBJ) jmd. flieht vor etwas Dat. (≈ flüchten) von einem Ort weglaufen, weil dort eine Gefahr ist -由于危险逃跑了-不合适
wegrennen
11. zuwenden <wendest zu, wandte/wendete zu, hat zugewandt/zugewendet> (mit OBJ) jmd. wendet sich/etwas jmdm./etwas zu: sich/etwas in die Richtung zu jemandem/etwas hindrehen ≈ sich/etwas jemandem/etwas zukehren ↔ sich/etwas von jemandem/etwas abwenden <jemandem/etwas das Gesicht, den Rücken zuwenden>强调的是转过来面向某人或者某物。-不合适umdrehen <drehst um, drehte um, hat umgedreht, ist umgedreht>jmd. dreht sich (nach jmdm./etwas)um: den Oberkörper oder den ganzen Körper nach hinten drehen, um zu sehen, was dort ist

Vickey 发表于 2012-6-8 13:15

mark, 关注!

mirandawx 发表于 2012-6-10 12:53

Lektion 32---Shopping made easy
People are not so honest as they once were. The temptation to steal is greater than ever before —— especially in large shops. A detective recently watched a well-dressed woman who always went into a large store on Monday mornings. One Monday, there were fewer people in the shop than usual when the woman came in, so it was easier for the detective to watch her. The woman first bought a few small articles. After a little time, she chose one of the most expensive dresses in the shop and handed it to an assistant who wrapped it up for her as quickly as possible. Then the woman simply took the parcel and walked out of the shop without paying. When she was arrested, the detective found out that the shop assistant was her daughter. The girl 'gave' her mother a free dress once a week!
krebsEinkaufen leicht gemacht(Die) Leute sind nicht so erhlich wie sie jemals waren.Die Verführung zu Diebstähle(stehlen) ist größer als je zuvor —— vor allem/besonders/insbesondere in großen Geschäften.Ein Detektiv hat neulich eine gut gekleidete Dame bemerkt, die immer an jedem Montagvormittag in einen großen Laden gegangen ist.An einem Montag gab es wenigere(weniger) Leute im Laden als normalerweise, als die Dame reinkam, deshalb war es leicht(er) für den Detektiven(Detektiv), sie zu beobachten.Zuerst nahm(kaufte) die Dame einige kleine Artikeln(Artikel).Nach einer Weile hat sie eines der teuersten Kleid(er) im Laden ausgesucht und gab es einer Kassiererin, die es für sie so schnell wie möglich einpackte.Dann nahm die Frau einfach die Packung(das Paket) und ist aus dem(den) Laden gegangen, ohne etwas zu bezahlen.(ohne Bezahlung)Als sie festgenommen wurde, hat der Detektiv (herous)gefunden, dass die Ladenkassiererin ihre Tochter war.Das Girl gab seiner Mutter einmal pro Woche ein kostenloses Kleid!
feifeifangfangEinkaufen machte einfach(Einkaufen einfach gemacht)(Die) Leute sind nicht so ehrlich wie sie einmal waren.Die Verlockung zu stehlen ist mehr(größer) als jemals früher - besonders in den großen Laden.(in großen Läden)Ein Detektiv sah sich kürzlich eine gute(gut) gekleidete Frau an, die immer am Montag Morgen in einen große Laden ging.(ansehen不是反身动词,gut是修饰gekleidet,准确的说这里是个副词,所以不需要变词尾。)Eins Montags, als die Frau kam an, gab es Leute weniger als normal. Deshalb war es einfacher, um der Detektiv sich sie anzusehen. (ankommen是到达的意思)(Es gab an einem Montag im Laden weniger Leute als normal, als die Frau hereinkam, deshalb war es leichter für den Detektiv, sie anzusehen.)Zuerst kaufte sie wenige(einige) kleine Sachen.Nach kurzer Zeit wählte sie eine teureste Kleider im Laden aus und gab es zu einer Mitarbeiterin auf, die es schnellstmöglich einpackte.(Nach kurzer Zeit wählte sie eines der teuresten Kleider im Laden aus und gab es einer Mitarbeiterin, die es für sie so schnell wie möglich einpackte.)Danach nahm die Frau einfach das Paket und ging aus das Laden ohne Bezahlung.Als sie verhaftet wurde, fand der Detektiv heraus, dass die Mitarbeiterin des Ladens ihre Tochter war.Das Mädchen gab ihre(seiner) Mutter eine freie Keider(Kleidung einmal) pro Woche!
mirandawxEinkaufen leicht gemachtDie Leute sind nicht so ehrlich wie sie einst waren.Die Versuchung zu stehlen ist stärker als je zuvor - besonders in großen Geschäften.Ein Detektiv schaute jetzt eine gutgekleidete Dame an, die immer am Montag Vormittag in ein großes Geschäft hineinging. Es gab an einem Montag im Geschäft weniger Menschen als üblich, als die Frau hereinkam, deshalb war es leichter für den Detektiv, sie anzuschauen.Die Frau kaufte zuerst ein paar kleine Artikel.Nach ein bisschen Zeit wählte sie eines von den teuersten Kleidern im Geschäft aus und gab es einer Verkäuferin, die es für sie so schnell wie möglich einpackte.Dann nahm die Frau einfach das Paket und verließ das Geschäft ohne Bezahlung.Als sie festgenommen wurde, fand der Detektiv heraus, dass die Verkäuferin ihre Tochter war. Das Mädchen “gab” seiner Mutter eine kostenlose Kleidung einmal in der Woche.
clh23047Lektion 32---Einkauf macht einfach(Einkaufen einfach gemacht)Die Leute sind nicht so ehrlich wie sie einmal waren.Die Versuchung, zu stehlen ist größer als je zuvor - vor allem in großen Geschäften.Ein Detektiv bemerkte letztens, dass eine Frau, welcher(die) sehr gut gekleidet war, immer am Montag morgen ein großes Geschäft betrat. (能用简单句,别用复杂句Ein Detektiv bemerkte letztens eine gutgekleidete Frau, die immer...)An einem Montag gab es weniger Menschen im Geschäft als üblich, wenn(als) die Frau hereinkam, so dass es einfacher war, für den Detektiv, sie zu beobachten. (deshalb war..., so dass是以至于,目的从句)Die Frau kaufte erste(zuerst) ein paar kleine Artikel ein.Nach kurzer Zeit wählte (sie) eines der teuersten Kleider im Geschäft aus und brachte es zu einem Assistenten(und gab es einem Assistentin), die es für sie so schnell wie möglich einpackte.Dann nahm die Frau einfach das Paket mit und ging aus dem(das) Geschäft ohne es zu bezahlen.(ohne Bezahlung)Als sie verhaftet wurde, fand der Detektiv (heraus), dass die Verkäuferin ihre Tochter war.Das Mädchen 'gab' ihrer(seiner) Mutter eine freie Kleidung einmal pro Woche.
页: 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 [90] 91 92 93 94 95 96
查看完整版本: 新概念英语第二册翻译,37课问题讨论在941楼,39课原文在958楼