1115 发表于 2012-4-13 13:11

Er macht das oft
Nachdem ich in einer Dorfkneipe zu Mittag gegessen hatte, suchte ich nach meiner Tasche.
Ich hatte sie auf den Stuhl neben der Tuer gelegt und jetzt sie war nicht mehr da.
Als ich nach ihr suchte, kam der Wirt zu mir "Hat es Ihnen geschmeckt?" fragte er.
"Ja danke." antworte ich "aber ich kann die Rechnung nicht bezahlen. Ich finde meine Tasche nicht."
Der Wirt laechelte und ging sofort raus.
Minuten spaeter kam er mit meiner Tasche wieder und gab sie mir zurueck.
"Entschuldigung" sagte er, "Mein Hund hatte sie mit in die Garten genommen, er macht das oft."

venus1231 发表于 2012-4-13 19:57

Lektion 18
Er tut das oft!
Nachdem ich mein Mittagessen in einer Kneipe des Dorf genießt hatte, suchte ich meine Tasche.
Ich hatte sie an einem Stuhl neben der Tür gelegen, und sie war jetzt nicht daran!
Während ich sie suchte, kamm der Wirt hinein.
,,Hatte das Essen einen guten Geschmack?" fragte er.
,,Ja. Danke§ antwortete ich. ,,Aber ich kann nicht bezahlen. Ich habe meine Tasche nicht bekommen."
Der Wirt lächelte und ging sofort aus.
Nach weniger Minuten kamm er mit meiner Tasche zurück und gab er sie mir zurück.
,,Es tut mir sehr Leid" sagte er. ,,Mein Hund hat die in den Garten genommen. Er tut das oft!"

mirandawx 发表于 2012-4-14 14:12

Lektion 17---Always youngMy aunt Jennifer is an actress.She must be at least thirty-five years old.In spite of this, she often appears on the stage as a young girl.Jennifer will have to take part in a new play soon.This time, she will be a girl of seventeen.In the play, she must appear in a bright red dress and long black stockings.Last year in another play, she had to wear short socks and a bright, orange-coloured dress.If anyone ever asks her how old she is, she always answers, 'Darling, it must be terrible to be grown up!'
KrebsImmer jungMeine Tant(e) Jennifer ist Schauspielerin.Sie muss mindestens 35 Jahre alt sein.Trotzdem tritt sie häufig/oft als ein junges Mädchen auf der Bühne auf.Jennifer wird bald an einem neuen Theaterstück teilnehmen müssen. Diesmal wird sie ein 17- jähriges Mädchen spielen.In diesem Stück muss sie mit einem hellroten Kleid und langen schwarzen Strümpfen auftreten.Letztes Jahr hatte sie in einem anderen Theaterstück kurze Socken und ein hellorangefarbiges Kleid tragen müssen.(这里只是过去时,不是过完)Falls jemand sie jemals nach ihrem Alter fragen würde, antwortet sie immer, ,,Meine Liebe, es muss ja furchtbar sein, erwachsen zu sein!"(为什么用Konj2?)
玻璃痕: 全篇应该都是单数!!!Immer jungMeine Tante Jennifer ist Schauspielerin.Sie müssen(muss) am wenigsten 35 Jahr(e) alt sein.(主语是单数)Trotzdem erscheinen (s)Sie oft auf das Stadium(der Bühne) als (ein) junge(s) Mädchen.(主语是单数,而且最好auf der Bühne放结尾)Jennifer werden(wird) müssen bald an ein(em) neues(n) Schauspiel teilnehmen.(主语是单数,一般将来时werden放第二位,其他的动词放句尾。)(问题4)Diesmal werden(wird) (s)Sie ein 17-jähriges Mädchen spielen.In das(dem) Schauspiel müssen(muss) (s)Sie mit einem hellroten Kleid und langen schwarzen Strümpfe(n) erscheinen(auftreten).Letztes Jahr müssen(musste) Sie in ein anderes Schauspiel kürzen(kurze) Socken und ein helles orangefarbenes(hellorangefarbenes) Kleid anhaben.(主语是单数,且这句时过去时)Falls jemand (s)Sie je fragt, (wie alt sie ist,) antworten(antwortet) (s)Sie immer: „Schatz, es muss furchtbar sein zu aufwachsen(es muss furchtbar sein,aufwachsen zu sein).“
mirandawxImmer jungMeine Tante Jennifer ist Schauspielerin.Sie muss mindestens fünfunddreißig Jahre alt sein.Trotzdem tritt sie als ein junges Mädchen auf der Bühne auf.Jennifer wird bald bei einem neuen Stück mitmachen müssen.Diesmal wird sie ein siebzehnjähriges Mädchen sein.Im Stück muss sie mit einem hellroten Kleid und langen schwarzen Strümpfen auftreten.Im letzten Jahr musste sie kurze Socken und ein hellorangefarbenes Kleid in einem anderen Spiel tragen.Wenn jemand sie jemals fragt, wie alt sie ist, antwortet sie immer, “Liebling, es muss furchtbar sein, erwachsen zu werden.
1115Ewig jungMeine Tante Jennifer ist Schauspielerin.Sie muss mindestens 35 Jahre alt sein.Trotzdem spielt sie oft eine junge Frau auf der Buehne.Jennifer wird bald an einem neuen Theaterstueck teilnehmen (müssen).Diesmal wird sie ein 17-jahriges Maedchen spielen.In diesem Stueck muss sie ein leuchtend rotes Kostuem tragen und lange schwarze Struepfhosen anziehen.Letztes Jahr musste sie in einem anderen Stueck mit kurzen Socken und einem leuchtend orangefarbigen Kostuem auftritten.Wenn jemand sie (jemals/je) fragt, wie alt sie sein(ist), antwortet sie immer, "Liebling, es muss furchbar(furchtbar) sein, erwachsen zu sein."
venus1231Lektion 17 Immer jungMeine Tante Jennifer ist eine Schauspielerin. (职业零冠词)Sie muss mindeste(mindestens) fünfunddreißig Jahre alt sein.Trotzdem sie oft als ein junges Mädchen an(auf) der Bühne scheint. (trotzdem是副词,动词要放postion2。auf是在...上面,an是在...旁边)Jennifer wird bald in(an) ein(em) neues(n) Schauspiel teilnehmen müssen. (问题4)Diesmal wird sie ein (siebzehnjähriges) Mädchen von siebzehn sein.Im(n) diesen(m) Schauspiel muss sie eine leuchtend roten Kleidung(Kleid) und lange schwarze Strümpfe tragen.Letztes Jahr musste sie in einem anderen Schauspiel die (kurze) Socken und eine leuchtend orangen Kleidung(kleid) tragen.Wenn jemand je ihr(sie) daran(danach) frage, wie alt sie ist, antwortet sie immer, ,,Liebling, es muss schrecklich sein, zu aufwachsen!"(aufwachsen zu sein) (fragen双宾语都是Akk.)

mirandawx 发表于 2012-4-14 14:13

问题讨论:1. 再强调一次:职业前是没有冠词的
2. 关于是否用冠词:之前零冠词的用法我们已经说过了,不记得的看一下553楼其他的情况下不是需要冠词就是需要不定冠词。特别是可数的单数词。
3. to appear 有很多个意思,这里是演出;出场;表演的意思。= jmd. tritt als jmd. auf登台 auf die Bühne auftretentheat. film: in einem Film oder Theaterstück eine bestimmte Rolle spielenerscheinen是to appear,但是是appear的另外一个意思:出现。(jemanden/etwas) spielen (als Schauspieler) eine Person/Rolle in einem Film od. Theaterstück darstellen <die Hauptrolle, eine Nebenrolle spielen>
Stadium 阶段;状态 bestimmter Zustand, Abschnitt in einer Entwicklung
4. 老师说在这里用(bei etwas/an etwas (Dat)) mitmachen更好一些(bei etwas/an etwas (Dat)) mitmachen ≈ an etwas teilnehmenbei etwas mitmachen 参加Spiele, Konferenzan etwas teilnehmen 只强调参加课程这个an etwas teilnehmen已经翻译了有2,3次了,不应该再错了。(bei etwas/an etwas (Dat)) mitmachen&an etwas teilnehmen一起记,这两个动词都需要接介词,且接的介词都跟的是Dat.
5. anziehen是穿上的意思,强调的是动作。to wear是强调的状态。tragen和anhaben是ok的。jmd. hat etwas an (umg.) mit etwas bekleidet seinKleidung是衣服的总称,不可数。
6. 浅色,深色,直接变成hell-, dunkel-z.B.: hellrot, dunkelrot
7. aufwachsen <wächst auf, wuchs auf, ist aufgewachsen>(ohne OBJ) jmd. wächst (irgendwie) aufseine Kindheit und Jugend irgendwo/irgendwie verbringen <auf dem Land, in der Stadt aufwachsen>erwachsen <erwächst, erwuchs, ist erwachsen> erwachsen sein (Mensch) → to be grown-up
8.翻译到现在发现大家有的时候就是直接从英德字典上找了个词,但是并没有深入去查这个词的意思和用法是否符合原文的意思。

Krebs 发表于 2012-4-14 15:45

本帖最后由 Krebs 于 2012-4-14 15:46 编辑

mirandawx 发表于 2012-4-14 14:12 static/image/common/back.gif
Lektion 17---Always youngMy aunt Jennifer is an actress.She must be at least thirty-five years old ...

Letztes Jahr hatte sie in einem anderen Theaterstück kurze Socken und ein hellorangefarbiges Kleid tragen müssen.(这里只是过去时,不是过完)
这个我眼睛看花了, 一看到had 就直接 过完 了, 另外当时刚刚学完情态动词的完成时, 正好想用一下... ...   {:3_259:}

Falls jemand sie jemals nach ihrem Alter fragen würde, antwortet sie immer, ,,Meine Liebe, es muss ja furchtbar sein, erwachsen zu sein!"(为什么用Konj2?)
如果有人问, 她就会那么答, 这个用KonjII, 其实是直觉, 当时没想很多的

mirandawx 发表于 2012-4-14 16:05

Krebs 发表于 2012-4-14 15:45 static/image/common/back.gif
Letztes Jahr hatte sie in einem anderen Theaterstück kurze Socken und ein hellorangefarbiges Kl ...

不需要konj2,konj2与事实相反的或不可能实现的愿望或者建设。

Krebs 发表于 2012-4-14 16:10

mirandawx 发表于 2012-4-14 16:05 static/image/common/back.gif
不需要konj2,konj2与事实相反的或不可能实现的愿望或者建设。

最近我开始复习咱们以前翻过的,隔了一段时间,回头看还是有点陌生的.
不过我才复习了两课啊.
最近我总是读不完老师发给我的阅读作业{:5_352:}

mirandawx 发表于 2012-4-14 16:11

Krebs 发表于 2012-4-14 16:10 static/image/common/back.gif
最近我开始复习咱们以前翻过的,隔了一段时间,回头看还是有点陌生的.
不过我才复习了两课啊.
最近我总 ...

你们老师好中国风啊,竟然留这么多作业,我的老师从来不留作业。{:5_387:}

Krebs 发表于 2012-4-14 16:17

mirandawx 发表于 2012-4-14 16:11 static/image/common/back.gif
你们老师好中国风啊,竟然留这么多作业,我的老师从来不留作业。

是的啊, 她说我们要多做阅读, 找语感.   
现在我们正在练习 konjI, 估计下篇课文我看到啥都会写成 konjI 了{:5_387:}

mirandawx 发表于 2012-4-14 16:26

Krebs 发表于 2012-4-14 16:17 static/image/common/back.gif
是的啊, 她说我们要多做阅读, 找语感.   
现在我们正在练习 konjI, 估计下篇课文我看到啥都会写成 kon ...

泛读确实需要,你可以读读杂志和报纸,不求把所有单词都认识,但求明白个大意。
最好有空的时候还要大声朗读,可以修正发音和练语感。朗读的材料最好是生词控制在5%。
页: 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 69 70 71 72 73
查看完整版本: 新概念英语第二册翻译,37课问题讨论在941楼,39课原文在958楼